Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 

Suchmaschinen-Lexikon - Was ist versteckter Text?

 

Von Verstecktem Text (auch Hidden Text) spricht man, wenn ein Text von einem Besucher nicht gesehen werden kann, etwa weil er in der gleichen Schriftfarbe gehalten ist wie der Hintergrund der Seite. Die Roboter von Suchmaschinen analysieren den Quelltext einer Webseite, weswegen sie den versteckten Text lesen können. Verstcekter Text war und ist teilweise noch immer eine Optimierungsmethode für Webmaster, die Keywörter auf einer Seite anhäufen wollen, ohne dass diese für Besucher sichtbar sind, z.B. könnte die Keyword-Density für den Begriff "Hidden Text" für diese Seite dadurch erhöht werden, dass ich unterhalb des Beitrags mehrmals in weißer Schrift auf weißem Hintergrund "Hidden Text" schreibe. Erfolgsversprechend unter dem Gesichtspunkt der Erzielung eines hohen Rankings ist dies allerdings nicht, da die meisten Suchmaschinen in der Lage sind, diesen Manipulationsversuch zu entdecken. Schlimmstenfalls droht ein Ausschluss aus dem Index.

 

 

 

 


Inhalt

Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen aus der Welt der Suchmaschinen

Zurück zur Übersicht: "Das Suchmaschinen-Lexikon".

 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2008  Dr. Stephan Ott 

 

 Werbung:

 Ich veranstalte ab dem 1.6.2008 ein Online-Seminar zur Suchmaschinenoptimierung! Mehr Informationen unter http://www.workshopwelt.de/workshop/1442/990.

Ferner können Sie von mir Ihre Website auf den Stand ihrer bisherigen Suchmaschinenoptimierung überprüfen lassen: Links & Law - Suchmaschinenoptimierung / Bayreuth & München.