Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
19.1.2005 Suchmaschinenoptimierung - Das AdWords Keyword Tool

Für einen Webmaster ist es äußerst wichtig, zu wissen unter welchen Stichwörtern Nutzer nach den Informationen suchen, die er bereithält. Nur so kann er seine Webseite auf die richtigen Keywörter hin optimieren und damit sein Zielpublikum erreichen. Mit dem AdWords Keyword Tool von Google steht für ihn ein hilfreiches, aber weitgehend unbekanntes Tool zur Verfügung, das zusätzliche Schlagwörter für eine AdWord-Anzeige vorschlägt. Diese lassen sich aber nicht nur für die Gestaltung der nächsten Werbeanzeige, sondern generell bereits für die Optimierung der Webseite nutzen.

 

Als Ergebnis liefert das Tool die häufigsten Suchanfragen, die das Keyword enthalten. Wer nach Informationen hinsichtlich der Impressumspflicht sucht, verwendet z.B. "impressumspflicht internet", "impressumspflicht homepage", "impressumspflicht webseiten" oder "impressumspflicht im internet" als Suchanfrage. Folglich sollte sich diese präzisiere Suchanfrage auch bei der Suchmaschinenoptimierung niederschlagen. Zusätzlich findet sich eine Ergebnisliste der Art: "Nutzer, die nach Ihrem/n Keyword(s) gesucht haben, haben auch nach folgenden Begriffen gesucht." 

 

Zu finden ist das Tool unter https://adwords.google.com/select/KeywordSandbox.  

 

 

 

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot. auf dieser Seite.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 

 

 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009 Dr. Stephan Ott