Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
16.5.2011 Belgien - Verlinkung eine Urheberrechtsverletzung

Seit 2006 läuft in Belgien ein Verfahren zwischen Copiepresse und Google wegen der Anzeige von Snippets und der Verlinkung von Zeitungsartikeln in Google News. Nach der erstinstanzlichen Niederlage von Google 2007 folgte nun die Aufrechterhaltung des Ergebnisses in der Berufungsinstanz. Das Urteil habe ich selber bislang nicht gesehen, nach verschiedenen Berichten soll das Berufungsgericht aber auch in der bloßen Verlinkung einer Webseite eine Urheberrechtsverletzung gesehen haben.

Google kann noch Einspruch beim höchsten belgischen Gericht, Cour de Cassation, einlegen.


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott