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16.4.2011 Internetshop v. Six C - AdWords-Urteil aus den USA

Zeit für das wöchentliche AdWords-Urteil aus den USA:  Konkret ging es um die Verwendung der Marke „Dura Pro.“ Der Beklagte wollte nach erster Mahnung die Werbekampagne einstellen und beauftragte seine Werbeagentur entsprechend. Trotzdem wurden die entsprechenden Anzeigen noch eine zeitlang geschaltet. Da Six C eine Markenrechtsverletzung eingestand, ging es nur noch um die möglichen Ersatzansprüche des Klägers. Dieser konnte jedoch keinen eigenen Schaden nachweisen und auch keinen Gewinnabschöpfungsanspruch erfolgreich gegen den Beklagten geltend machen. Die Anzeige war 1319mal geschaltet worden, es kam zu 35 Klicks, aber zu keinem einzigen Verkauf eines Produkts! Da hätte der Kläger mal lieber die ineffektive Kampagne seines Konkurrenten weiter laufen lassen ...

InternetShopsInc.com v. Six C Consulting, Inc., 2011 WL 1113445 (N.D. Ga. March 24, 2011)


   

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