Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
22.10.2010 BGH-Urteil zur Verlinkung eines Kopierschutzknackers von Slysoft
Happy End für Heise! Über mehrere Instanzen hinweg - sowohl im einstweiligen Rechtsschutzverfahren als auch im Hauptverfahren - hatte das Unternehmen durchweg seinen Streit um die Verlinkung der Website von Slysoft im Rahmen einer Berichterstattung über Kopierschutzsoftware verloren. Stein des Anstoßes war, dass auf einer Unterseite von Slysoft ein Kopierschutzknacker zum Download angeboten wurde.

Eine ausführliche Berichterstattung über das Verfahren gibt es bei Heise (Dokumentation: Heise versus Musikindustrie) und auf meiner Seite (u.a. den etwas älteren Beitrag Heise gegen die Musikindustrie - Hyperlinks und Presseberichterstattung und den diesbzgl. Teil im Jahresrückblick Die Entwicklung des Suchmaschinen- und Hyperlink-Rechts im Jahr 2008).

Der BGH hat nun zugunsten von Heise entschieden, wobei die Urteilsgründe aber noch nicht vorliegen. Bei Heise gibt es mehr zur Verhandlung vor dem BGH zu lesen.

 


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott