Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
22.9.2010 Keyword Advertising Verfahren in den USA - Google weiter erfolgreich

Ein paar Neuigkeiten zu Gerichtverfahren gegen Google in den USA gibt es zu vermelden. Nach dem Sieg des Unternehmens im Keyword-Advertising Verfahren gegen Rosetta Stone  ist es nicht besonders verwunderlich, dass Berufung gegen das Urteil eingelegt wurde. So könnten wir erstmals eine aussagekräftige Berufungsentscheidung in den USA zu dieser Thematik bekommen. In den zahlreichen noch offenen Gerichtsverfahren in erster Instanz konnte Google weitere Erfolge verbuchen. Die Verfahren von Dazzlesmile und Flowbee konnten anscheinend außergerichtlich bereinigt werden  (Dazzlesmile stipulation of dismissal und Flowbee stipulation of dismissal), die Klage von Jurin wurde abgewiesen (Jurin v. Google, 2010 WL 3521955 (E.D. Cal. Sept. 8, 2010)). Noch offen sind weiter die Verfahren von FPX und John Beck Amazing Profits.

 

Ich habe hier auch schon auf die zahlreichen Sammelklagen hingewiesen, die gegen Google eingereicht worden sind, weil die Street View Autos Daten aus unverschlüsselten WLANs erfasst haben (siehe Sammelklagen von Nutzern offener WLANs gegen Google in den USA). Diese, zuletzt acht Verfahren, wurden nun verbunden und werden vor dem Northern District of California verhandelt werden.

 


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott