Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
13.9.2010 Kartellbeschwerde gegen Google in Texas

Die Unternehmen Foundem, Source Tool und myTriggers haben offizielle Kartellrechtsbeschwerden gegen Google beim Generalanwalt von Texas, Greg Abbott, eingelegt. Und wieder (wir haben ja auch schon Beschwerden bei der EU-Kommission und beim Bundeskartellamt) streitet Google den Vorwurf ab, Suchergebnisse zulasten von Konkurrenten zu manipulieren. Stattdessen verweist der Anwalt von Google, Don Harrison, in einem Blog-Eintrag auf die Verbindungen der Beschwerdeführer mit Microsoft:

Foundem, eine Preisvergleichsseite, wird von einer Lobby-Organisation ICOMP unterstützt, die von Microsoft mitgegründet worden sein soll.

SourceTool ist ein Webseite, die von der Muttergesellschaft TradeComet betrieben wird. Das Unternehmen war mit einer Klage gegen Google gescheitert und dabei von einem langjährigen Microsoft-Anwalt vertreten worden.

Auch myTriggers lasse sich von einem Microsoft-Anwalt vertreten.

 


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott