Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
15.8.2010 Street View - Die unseriösen News
Die Debatte um Google Street View wird immer hysterischer. Schauspieler und Politiker werden dazu befragt, ob sie ihr Haus verpixeln lassen oder nicht. Boulevardblätter nehmen sich des Themas an und schüren die öffentliche Auseinandersetzung. Man könnte meinen, es gäbe keine wichtigeren datenschutzrechtlichen Probleme im Internet. Es ist ja gut, dass sich Datenschützer des Themas angenommen haben und von Google Zusagen erreicht haben, wie dem Datenschutz Genüge getan werden kann. Aber irgendwann muss auch mal gut sein! Im Moment scheint mir ein immer wieder aufkommender Punkt die Höhe der montierten Kameras zu sein. Diese könnten über Hecken in Gärten Einblick gewähren. Doch wie hoch ist richtig? Sollten wir vergleichen, was ein Passant sehen könnte? Doch welcher Maßstab soll angelegt werden? Soll die Durchschnittsgröße der Bewohner einer Region statistisch ermittelt werden? Gehen wir von Dirk Nowitzki aus oder einem Kleinwüchsigen? Oder wie wäre es mit unterschiedlichen Versionen von Street View, zugeschnitten auf den jeweiligen Nutzer? Bevor dieser Street View Bilder abrufen kann, muss er seine Größe eingeben. Am Besten wäre aber gleich eine unabhängige Instanz, die die Größe auch einmalig bestätigt. Aber müssten wir dann auch die Absatzhöhe von Frauenschuhen mit einbeziehen? Street View ist doch noch für viele interessante Diskussionen gut!  



   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott