Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
21.6.2010 AdWords-Urteil aus Kanada

Laut einem Bericht von Out-Law hat sich ein Gericht in British Columbia, Kanada, mit Keyword Advertising beschäftigt. Ein College (VCC) hatte die Namen von konkurrierenden Instituten als Keyword gebucht. Das Gericht hat wettbewerbsrechtlich weder eine irreführende Werbung noch eine Verwechslungsgefahr bejaht.

Interessanterweise erfolgte also keine Betrachtung nur des Textes der Anzeige, sondern wurden mehrere Umstände herangezogen, insbesondere auch die in der Anzeige verlinkte Webseite. Diese Betrachtungsweise wäre für Gerichte in Europa ebenfalls wünschenswert. Meiner Ansicht nach hat der EuGH mit seinen Entscheidungen den Weg dorthin noch nicht völlig verbaut (dazu demnächst mehr in einer Anmerkung in der K&R).

 



   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott