Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
10.5.2010 Harris Klage gegen Google wegen Privatanschrift bei Google Maps

Wer nach Händler seltener Münzen bei Google in Jupiter, USA, sucht, bekommt neben dem Ausschnitt von Google Maps auch Informationen zum Geschäft von Harris, inklusive seiner Adresse. Das Problem daran: Es handelt sich um die Privat-, nicht um die Geschäftsadresse von Harris. Die private Anschrift möchte er aber entfernt haben. Google tat dies zunächst auch, doch kurze Zeit später tauchte die Adresse wieder auf (wohl weil Google diese Daten von einem Drittanbieter bezieht). Nach einigem Hin und Her wurde Harris dies zu viel und er verklagt nun Google wegen „invasion of privacy“ und „intentional infliction of emotional distress“.

Der Grund für das Vorgehen von Harris mag durchaus nachvollziehbar sein (er hat Angst vor Überfällen auf sein Haus wegen der wertvollen Münzen), ob man das dann gleich als „potentially life-threatening connection between his rare coin business and his residence address“ bezeichnen muss, na ja.

Harris v. Google, Inc. complaint

 



   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)  

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott