Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
6.4.2010 Die nächsten Aufsätze zum Recht der Suchmaschinen
Zeit, mal wieder einen kurzen Ausblick zu geben, was in den nächsten Wochen und Monaten Neues von mir zu lesen sein wird. In den nächsten Wochen werden wieder zwei Aufsätze erscheinen, die ich zusammen mit Sabine Hüttner bzw. Maximilian Schubert (Austrotrabant) geschrieben habe. Der erste befasst sich mit dem Google-Buchsuchevergleich, insbesondere dem Settlement Agreement bzw. der Kritik hieran und dem Amended Settlement Agreement. Der zweite beleuchtet die ersten beiden Entscheidungen des EuGH zum Keyword Advertising. Die Beiträge erscheinen in der ZUM bzw. der MarkenR. Bereits gestern habe ich eine Replik zum Aufsatz von Danckert/Mayer in der MMR angekündigt.

Im Laufe des Jahres möchte ich noch etwas zu Antwortsuchmaschinen verfassen. Und dann sind ja noch einige weitere Entscheidungen angekündigt, die eines Kommentars würdig sein könnten, die Thumbnails-Entscheidung des BGH z.B.


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott