Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
18.2.2010 Yahoo - Nectar Abkommen soll nutzerspezifische Werbung verbessern

Yahoo startet in Großbritannien den Versuch, Werbung noch besser auf die Bedürfnisse von Kunden zuzuschneiden, indem auch Daten von Käufen der Nutzer in der Offline-Welt verwendet werden. Möglich machen soll dies eine Vereinbarung mit dem Bonuskarten-Anbieter Nectar. Wie bei derartigen Programmen üblich, erhalten Kunden auf ihrer Karte bei jedem Einkauf Punkte gutgeschrieben, die sie dann später gegen Prämien eintauschen können. Der Kartenanbieter erhält im Gegenzug Daten über seine Kunden und kann diese für Werbezwecke nutzen. Nectar-Kunden können nun mittels Opt-In dafür votieren, dass auch Yahoo – natürlich gegen zusätzliche Bonus-Punkte für den Kunden - die entsprechenden Informationen erhält und für sein „Behavioral Targeting“ einsetzen darf.

20.000 Nutzer sollen sich bereits für eine Teilnahme am sog. „Consumer Connect“ Programm entschieden haben. Siehe dazu auch Out-Law.


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott