Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
14.2.2010 Neue Studie zu Online Behavioral Advertising

Outlaw berichtet über eine weitere Studie zu „Online Behavioral Advertising“. Danach standen 46% der befragten 2.600 Bürger dieser Werbeform kritisch gegenüber. Nach einer Aufklärung darüber, wie die Einblendungen zustande kommen, sank dieser Wert allerdings auf rund 30%. Eine frühere Studie hatte davon abweichende Resultate erbracht. Bei dieser war die Zahl kritischer Nutzer noch höher und stieg diese sogar noch an, nachdem diese Informationen über die auf sie zugeschnittene Werbung erhalten hatten.

 

Unterdessen gibt es in mehreren Ländern Initiativen, nutzerbezogene Werbung mit einem einheitlichen Icon kenntlich zu machen und Nutzer mit einem Link zu Hintergrundinformationen zu führen (z.B. seitens des Interactive Advertising Bureaus (IAB) in Großbritannien).


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott