Links & Law - Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung für Juristen & Webmaster

Internetrecht für Juristen und Webmaster Suchmaschinen & Such-maschinenoptimierung Blog zu Internetrecht und Suchmaschinenoptimierung Links & Law SEO-Angebote Urteile zum Internetrecht Literatur zu SEO und Internetrecht  Lebenslauf / Impressum 
3.2.2010 Rescuecom: Gegen Marken als Keywords oder doch dafür?

Rescuecom ist eine der Firmen, die Google verklagt haben, weil das Unternehmen die Buchung der Marke von Rescuecom als Keyword zulässt. In erster Instanz unterlag Rescuecom, weil das Gericht einen „use in commerce“ verneinte, das Berufungsgericht bejahte diesen jedoch. Das Verfahren wurde an das Ausgangsgericht zurückverwiesen, das jetzt über eine Verwechslungsgefahr („likelihood of confusion") zu befinden hat.

 

Rescuecom hat inzwischen eine weitere Klage gegen Best Buy eingereicht. Diesmal befindet sich das Unternehmen allerdings auf der anderen Seite. Es will nämlich vor einem New Yorker Gericht festgestellt wissen, dass seine Verwendung der Marke von Best Buy „Geek Squad“ mangels Verwechslungsgefahr keine Markenrechte verletzt.... Sind die Klagen also nur ein teurer PR-Gag? Bei der Uneinigkeit der Gerichte, wie Keyword Advertising zu behandeln ist, gewinnt oder verliert Rescuecom am Ende noch beide Verfahren! Mehr dazu bei Mediapost!


   

Google
 
Web www.linksandlaw.de

 

 

n

 

News

Die aktuellen News finden Sie seit September 2012 auf

 Links & Law Blogspot.

Ältere News wandern ins Archiv (2005, 2006, 2007, 2008,  2009, 2010, 2011 und 2012)

 

 
 

Internetrecht-Startseite | Kontakt | Anwälte Internetrecht | Internetrecht-Suchmaschine

Copyright © 2002-2009  Dr. Stephan Ott