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14.1.2010 Verfahren zwischen Yahoo und May Kay endet

Hin und wieder trifft eine Klage wegen angeblicher Markenrechtsverletzungen nicht Google, sondern eine andere Suchmaschine. Yahoo z.B. wurde Mitte letzten Jahres wegen einer angeblichen Markenverletzung von May Kay verklagt. Das Unternehmen wehrte sich dagegen, dass Yahoo bestimmte Begriffe in Nachrichten seines E-Mail-Dienstes in Hyperlinks umwandelt, bei deren Berührung sich ein Pop-Up-Fenster mit Werbung öffnet. Es soll vorgekommen sein, dass May Kay oder lizenzierte Händler E-Mails an Yahoo-E-Mail-Account-Nutzer verschickt haben, in denen die Marke May Kay mit Pop-Up-Werbung von Konkurrenten verknüpft war (May Kay Inc. v. Yahoo! Inc, N.D. Tex., No 09-1278, 7/6/09). Die Parteien haben sich bereits Anfang November vor einem Gericht in Dallas zu nicht verlautbarten Bedingungen verglichen (siehe Bloomberg).


   

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